Das Management dieser Familie ist in den Händen von Anne und Werner.

Bezüglich der Freizeitgestaltung zieht die Familie noch an einen Strang. Alle freuen sich auf das Wochenende im

schönen Ostfriesland...

 

Urlaub und Freizeit  

Besonders wichtig sind uns die freien Tage, die wir auf der Ems-Marina-Bingum, einem Campingplatz in Leer / Ostfriesland verbringen. Stephan und Christian sind auch  ganz heiß auf Bingum. Viele Freunde, viel Stimmung, viel Spaß. Alles das haben wir hier in diesem Teil Deutschlands gefunden. Angeln, Drachenfliegen, Bootfahren und Segeln ist hier, wo die Ems in den Dollart fließt, eine Selbstverständlichkeit.  

Fazit: 124 km von zu Hause ein Ort der Erholung, in dem man Kraft für die anstrengende Arbeitswoche finden kann.

 

Nachbarschaft

Da unsere Eltern und Urgroßeltern in den dreißiger Jahren in der Ibbenbürener-Neustadt ein Haus bauten, sind die nachbarschaftlichen Verbindungen zu den "Poalbürgern" glücklicherweise sehr intensiv und gut.

 

Im Jahre 1922 hat sich die Nachbarschaft in einem Fastnachtsverein, dem

Neustädter Fastnacht von 1922

zusammen geschlossen. Dieser Verein hat heute noch ca. 80 Mitgliedsfamilien, also da ist noch Leben in der Nachbarschaft.  

Vereinsleben

Gemeinsam sind wir Mitglied im Kegelklub "Blaue Tonnen / Gelbe Säcke".

Da es sich um einen gemischten Kegelklub handelt, ist  die Frage, wer den Part der blauen Tonne bzw. der gelben Säcke übernimmt.

 

Anne ist im Turnverein Ibbenbüren aktiv und geht jeden Dienstag zum Hula–Hopp.

Des weiteren bastelt sie sehr gern Deko – Artikel, die zur Verschönerung unserer Wohnung beitragen.

 

Werner ist seit Christians Leidenschaft für den Automodell-Rennsport im RCMC-Ibbenbüren 

aktiv. Natürlich ist er auch ein begeisteter Angler, wie Stephan. Zahlreiche Stunden sitzen die beiden

am Forellenteich von Eddy's Anglerparadies oder fahren mit Ihrem Angelboot auf die Ems hinaus und sorgen für frischen Fisch.

„Mopettfahren“ ist auch ab und zu noch angesagt. Die Guzzi ist auf jeden Fall das ganze Jahr über angemeldet und wartet in der Garage auf ihren Ausritt.